bibelKampf und Segen – Die Jakob-Esau-Geschichte. Unter dieser Überschrift steht die diesjährige ökumenische Bibelwoche auf dem Gebiet unserer Seelsorgeeinheit. Das Ringen mit Gott, mit unseren Mitmenschen und auch mit uns selbst an den entscheidenden Stellen unseres Lebens ist uns vertraut.
 Auch ma-chen wir die Erfahrung, dass uns Segen oft erst nach dem Durchstehen einer schmerzhaften Lebenslage zuteil wird. Um all dies geht es in den Glaubensgeschichten um Jakob. Sie sind herzlich eingeladen, sich mit Jakob auf den Weg zu machen und dabei Neues zu erfahren.
Folgende Veranstaltungen in dieser Woche bieten dazu Gelegenheit:
• Ökumenischer Gottesdienst am Sonntag, 31.01., um 9.45 Uhr in St. Georg in Mutlangen mit Lesung der Jakob-Esau-Geschichte und Orgelimprovisationen von Harald Ocker.
Die ersten beiden von vier Bibelabenden in dieser Woche:
• Dienstag, 02.02., um 19.30 Uhr im ev. Gemeindezentrum Mutlangen „Gottes Segen kommt
anders – Jakob erlistet den Erstgeburtensegen Isaaks" (Pfarrer Stephan Schwarz)
• Donnerstag, 04.02., um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus Großdeinbach „Gesegnetes Erwachen – Jakobs Traum" (Pfarrer Frank Möhler)
Die weiteren Bibelabende sind in der folgenden Woche:
• Dienstag, 09. 02., um 19.30 Uhr im kath. Gemeinzentrum St. Maria Rehnenhof „Zwischenräume entdecken – Jakobs Frauen und Kinder" (Vikarin Ursula Brandt)
• Donnerstag, 11. 02., um 19.30 Uhr im kath. Gemeindezentrum Heilig-Geist Lindach „Wer ist Gott? – Jakobs Furcht vor Esau. Der Kampf am Jabbok" (Pfarrerin Henrike Schmidt)