Am 10.03.2010 verstarb Herr Theo Hinderberger im Kreis seiner Familie wenige Tage vor seinem 83. Geburtstag.    Mit ihm verliert die Kirchengemeinde St. Georg einen Menschen, der das Gemeindeleben über 60 Jahre lang maßgebend mitgeprägt hat. Von 1943 bis 2003 war er Organist in St. Georg und in den Filialkirchen Lindach und Pfersbach, davon in den Jahren 1947 bis 1994 als Hauptorganist. Viele Jahre war er Leiter des Kirchenchores: von 1947 bis 1955 und von 1964 bis 1971. Daneben hatte er auch 30 Jahre lang die Wartung und Einstellung der Kirchturmuhr betreut. Mehrere Jahre war er für die Jugend – und Erwachsenenbildung der Kirchengemeinde zuständig. Viele kirchliche Ereignisse und Feste der vergangenen Jahrzehnte hat er in Bild und Ton festgehalten. Seine von ihm organisierten Feste, sowie seine humorvollen und tiefsinnigen Beiträge sind bei den Gemeindemitgliedern in bester Erinnerung. Durch seine Demut, seine Treue im Tun und seinen Glauben hat er den Menschen ein Beispiel christlichen Lebens gegeben. Für die Begegnungen mit ihm als Mensch und Mitchrist danken wir von Herzen und vertrauen ihn der ewigen Liebe Gottes an. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner ganzen Familie.
Frank Möhler, Pfarradministrator
Martin Nothardt, 2. Vors. KGR