Das Fronleichnamsfest wird wie in den letzten Jahren mit einem gemeinsamen Gottesdienst von St. Maria und Christus König in St. Maria unter Mitwirkung des Kirchenchores gefeiert. Die Prozession durch die Rehnenhofsiedlung schließt sich an den Gottesdienst an. Die beiden Altäre befinden sich wieder in der Ostlandstraße und an der Friedensturnhalle.
Wir laden alle Erstkommunionkinder ein, am Gottesdienst und an der Prozession im liturgischen Gewand teilzunehmen.
Nach dem Schlusssegen in der Kirche feiern wir im Garten des Gemeindehauses unser traditionelles Gemeindefest zu dem wir Sie ganz herzlich einladen. Wir beginnen mit dem Mittagessen, anschließend gibt es Kaffee und hausgemachte Kuchen, sowie gegen später Grillwürste und Steaks.
Am Nachmittag spielen die Einhornmusikanten unter Leitung von Markus Weiß zu unserer Unterhaltung auf.
Beim Bücherflohmarkt können sie wieder günstige Bücher erstehen und damit die Arbeit der Kath. öffentlichen Bücherei St. Maria unterstützen.