Schwester Willigard ist am 6. Mai 2010 nach langjähriger und schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren friedlich eingeschlafen. Die feierliche Beisetzung fand inzwischen unter Beteiligung von über 3.000 Menschen, darunter auch drei Bischöfe, 50 Priester und zahlreiche Mitschwestern in Pattuvam/Indien statt. Bis zuletzt galt ihre Sorge der armen indischen Bevölkerung und den Zielen des Ordens der Dienerinnen der Armen, für den sie sich seit 1975 mit ganzer Kraft einsetzte. Wir trauern um die verstorbene Schwester, deren Lebenswerk für uns weiterhin Vorbild und Anspruch ist. Der Gedenkgottesdienst findet am Samstag, 29. Mai um 18.30 Uhr in der Marienkirche auf dem Rehnenhof statt.
Alle, die sich mit Schwester Willigard und ihrem Lebenswerk verbunden fühlen, können eine Spende auf das Konto 440034186 bei der Kreissparkasse Ostalb überweisen.