pfersbachIn den letzten Wochen wurde die Kapelle „Heilige Familie" in Mutlangen – Pfersbach renoviert. Nach der letzten großen Außensanierung im Jahr 1993 zum 100 – jährigen Jubiläum des Kirchleins stand nun, vor allem im Innenbereich, eine notwendig gewordene Sanierung an. Die Pfersbacher Gemeindemitglieder haben für die geplanten Arbeiten einen Aktivitätenplan erstellt und einen Arbeitskreis für die Renovierung der Kapelle gegründet. Vom 20. März an wurde von vielen ehrenamtlichen Helfern der mit teils noch in den Dachstuhl einragenden, mit charakteristischen Bundverzierungen versehenen Holzdecke ein neuer Farbanstrich gegeben. Ebenfalls wurde schadhafter Putz erneuert und die Innenwände neu gestrichen. Auch die während der Sanierung ausgelagerten Kirchenbänke wurden in vielen Arbeitsstunden von fleißigen Händen abgeschliffen und neu gestrichen.

pfersbach_innenDie Wandmalerei im Altarraum, welche 1956 von Otto Eberle geschaffen wurde und die Heilige Familie darstellt, wurde von einer Restauratorin saniert. Im Außenbereich wurde über Dach der schadhaft gewordene Sandsteingiebel saniert.

In diesen Tagen kann sich die Kirchengemeinde St. Georg über einen gelungenen Abschluss der Renovierungsarbeiten der Kapelle freuen. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle schon ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Aus diesem Anlass ergeht herzliche Einladung zum Festgottesdienst am Sonntag, den 20. Juni 2010 um 10.30 Uhr in die Kapelle zur Heiligen Familie. Nach dem Gottesdienst gibt es im Dorfhaus in Pfersbach die Möglichkeit zum Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Der Erlös ist für die Renovierung bestimmt. Es unterhält Sie die Musikkapelle aus Pfersbach. Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Kommen !