für 2 Adventsfeier Senioren 1Nahezu im Alleingang gestalteten die Mitarbeiterinnen des Senioren-Zentrums Wetzgauer Berg den Senioren-nachmittag am vergangenen Mittwoch. Gleich nach einer kurzen Begrüßung gab es … nein, eben nicht Kaffee und Kuchen! Leises Glöckchengeläut war zu hören und der Nikolaus stattete den Gästen im Gemeindehaus einen Besuch ab. Ohne Rute, mit Geschenken für die Seniorinnen und Senioren. Und er vergaß auch nicht, die Helfer und Helferinnen des Seniorenteams nach vorne treten zu lassen. Die wurden unter dem Applaus der Gäste tüchtig gelobt und natürlich auch beschenkt.
Der Nikolaus verabschiedete sich bald und dann übernahm Frau Piroska Dittmann mit ihren beiden Kolleginnen die Gestaltung des Nachmittags. Veeh-Harfenspiel und Gedichtvorträge folgten. Nach einer ausgedehnten Kaffeepause wechselten sich Geschichten, Quiz-Spiele, gemeinsam mit Gitarrenbegleitung gesungene Lieder und eine witzige Mitmach-Geschichte in lustiger Folge ab.
So verflog der Nachmittag im Nu, nach Dankesworten an die Mitwirkenden konnte noch unter Beifall deren erneuter Besuch im kommenden Jahr angekündigt werden. Gerne wollen alle die „Truppe“ wieder erleben, die für das Seniorenzentrum vom Wetzgauer Berg so gut nach außen wirkt.

für 2 Adventsfeier Senioren 2

Am 11. Januar 2023 wird es um 14 Uhr beim Seniorennachmittag im Gemeindehaus wieder einen Jahres-rückblick mit Bildern von Kurt Barth geben. Hierzu lädt das Seniorenteam schon jetzt alle Seniorinnen und Senioren herzlich ein.