„Faire Gemeinde“ – Einladung zur Auftaktveranstaltung am 28. März 2023
Als Christinnen und Christen haben wir den Auftrag, uns für weltweite Gerechtigkeit einzusetzen und die Schöpfung Gottes zu bewahren. Dieser Auftrag verbindet auch unsere Kirchen – im Denken und im Handeln. Auch als Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof können wir als Vorbild vorangehen und zeigen, wie faires Handeln und Klimaschutz auch mit kleinen Schritten möglich sind. Gemeinsam wollen wir deshalb „Faire Gemeinde“ werden!
Um uns über das nachhaltige Handeln in unserer Kirchengemeinde auszutauschen, über die „Faire Gemeinde“ zu informieren und den Zertifizierungsprozess anzustoßen, laden wir alle Interessierten am Dienstag, 28. März 2023, um 19 Uhr in das katholische Gemeindehaus St. Maria, Reichenberger Straße 15 sehr herzlich ein. Lassen Sie uns als Vorbild vorangehen und zeigen, wie faires Handeln und Klimaschutz auch mit kleinen Schritten möglich sind. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Ausschuss „Eine Welt und Nachhaltigkeit“