Der Kirchengemeinderat Mutlangen nach seiner Konstituierung im Jahr 2020
kgr2020

Matthias Barth, Jennifer Dauser, Tanja Dörr, Markus Herrmann, Dr. Stefan Kroboth, Olaf Lehmann, Martin Nothardt, Julian Pfitzer, Isabel Reppmann-Lösch, Klaus Vogel, Sebastian Weiler, Claudia Weiß, Matthias Wieland.

Matthias Barth ist der gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats, sein Stellvertreter ist Dr. Stefan Kroboth.

Ein großer Teil der Arbeit des Kirchengemeinderats wird auf Ausschüsse verteilt.

Die Vorsitzenden der Ausschüsse sind jeweils hervorgehoben.

Verwaltungsausschuss:
Aufgaben:
Der Verwaltungsausschuss ist zuständig für die Verwaltung des Kirchenvermögens,  für die Instandsetzung der kirchlichen Gebäude und deren Ausstattung sowie für Personalangelegenheiten der Kirchengemeinde. Der Verwaltungsausschuss trifft sich ca. 4 Mal im Jahr. Jährlich findet eine Baubegehung der kirchlichen Gebäude statt.
Mitglieder (Vertreter in Klammern):
Matthias Barth (Stefan Kroboth) , Martin Nothardt (Sebastian Weiler), Claudia Weiß (Markus Herrmann), Julian Pfitzer (Isabel Reppmann-Lösch), Klaus Vogel (Matthias Wieland), KPf Regina Müller

Ausschuss Kooperation Kindergarten:
Aufgaben:
Kümmert sich um Sach- und Personalfragen, die unsere katholischen Kindergärten St. Elisabeth und Don Bosco betreffen. Mitglieder sind die Kindergartenleiterinnen, der Kirchenpfleger, der Bürgermeister, die Elternbeiräte sowie Mitglieder des Kirchengemeinderats.
Mitglieder aus dem KGR:
Isabel Reppmann-Lösch (Olaf Lehmann), Jennifer Dauser (Markus Herrmann)

Liturgieausschuss der Seelsorgeeinheit:
Aufgaben:
Der Sachausschuss Liturgie berät den Pfarrgemeinderat in liturgischen Fragen und bereitet diesbezüglich Empfehlungen vor

Sachausschuss Jugend:
Aufgaben:
Der Jugendausschuss ist Bindeglied zwischen den Jugendlichen und dem Kirchengemeinderat. Er unterstützt die Jugendlichen, wenn diese Hilfe benötigen.
Mitglieder:
Julian Pfitzer, Markus Herrmann, Jennifer Dauser.

Festausschuss:
Aufgaben:
Der Festausschuss ist zuständig für die Veranstaltung von Festen und Feiern in der Gemeinde, für Empfänge und Feiern in der Gemeinde, für Empfänge und Treffen von verschiedenen Gruppen.
Mitglieder:
Klaus Vogel, Sebastian Weiler, Stefan Kroboth, Matthias Wieland, Julian Pfitzer.

Ausschuss für Mission - Entwicklung - Frieden:
Aufgaben:
Der Missionsausschuss (MEF) trifft sich jährlich zwei bis dreimal, und plant die Aktionen für das Brunnenprojekt. Der Gottesdienst am Weltmissionssonntag wird vom MEF mitgestaltet.

Ausschuss für Caritas und Soziales:
Aufgaben:
Wir bringen Gehbehinderte zum Gottesdienst in St. Markus, kümmern uns um das "Betreute Wohnen" in Lindach und versuchen ein offenes Ohr zu haben für unsere Mitmenschen in Mutlangen und Lindach

Sachausschuss Lindach:
Aufgaben:
Trifft sich regelmäßig dreimal im Jahr zur liturgischen Planung und Planung des Gemeindelebens.
Feste Einrichtungen sind: Sternsingeraktion, Jugendkreuzweg (ökumenisch), Fastenessen, Erntedankessen, Seniorenadventsfeier (ökumenisch).

Mitglieder:
aus dem KGR: Pfr. Markus Schönfeld (Vorsitzender KGR), Matthias Barth (2. Vorsitzender KGR), Isabel Reppmann-Lösch, Markus Herrmann.
aus der Seelsorge / Verwaltung: Pfr. Markus Schönfeld, Regina Müller(Kirchenpflegerin),
Gemeindemitglieder aus Lindach: Mechthilde Fischer, Gabriele Funk, Astrid Holzapfel, Daniela Maneljuk, Christina Arnholdt,  Anna Wagner (Mesnerin), Sebastian Wagner, Renate Herrmann,  Markus Herrmann, Franka Arnholdt, Anika Arnholdt

Gemeinsamer Ausschuss der Seelsorgeeinheit:
Mitglieder aus der unserem KGR:
Matthias Barth (Stefan Kroboth), Martin Nothardt (Sebastian Weiler), Tanja Dörr (Julian Pfitzer)

Verwaltungsrat Sozialstation Schwäbischer Wald:
Klaus Vogel (Olaf Lehmann), Tanja Dörr (Matthias Wieland) u.a.