senioren1Der Seniorenkreis St. Maria ist eine offene Gemeinschaft.
Unsere monatlich stattfindenden Seniorennachmittage sind Einladungen an die ältere Generation sich zu treffen, vergnügte und besinnliche Stunden in froher Runde zu erleben, sich zu informieren und Neues zu erfahren.

Wir treffen uns in der Regel am zweiten Mittwoch eines Monats um 14.00 Uhr im Kath. Gemeindehaus, Reichenberger Str. 15 und beginnen mit der gemütlichen  Kaffeerunde.
Zwei Helferinnenteams verwöhnen die Gäste mit Kaffee, Getränken, Butterbrezeln und besten Hausfrauenkuchen und -torten.
Die Mitarbeiterinnen stellen jedes Jahr ein interessantes und vielseitiges Programm zusammen und bieten einen Ausflug an.

Alle Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde sowie Gäste sind herzlich willkommen.

Hier finden Sie das aktuelle Jahresprogramm 2024

Ansprechpartner:
Alexander Wurst,  Tel. 07171/74429

Seniorengymnastik
für Frauen und Männer ab 65 Jahren - bis ins hohe Alter zu empfehlen - findet wöchentlich am Donnerstag von 9:30 - 10:30 Uhr im Kath. Gemeindehaus, Reichenberger Straße 15, statt. Schnupperstunde ist jederzeit möglich. Kosten: 1,50 € bei Teilnahme. Gut ausgebildete Übungsleiterin: Irmgard Spranger, Am Schönblick 96, Telefon 73188