Mutlangen_mittelDie Katholische Kirchengemeinde St. Georg Mutlangen/Lindach zählt zur Zeit 4.578 Gemeindeglieder (3.527 Mutlangen; 1.051 Lindach).

Unsere Kirchengemeinde kann auf ein langes Bestehen, viele Ereignisse und Traditionen zurückblicken. Mutlangen wird 1293 zum erstenmal urkundlich erwähnt.

Kirche-Mutlangen2  Um 1300 dürfte das erste Gotteshaus, die Kapelle zum Hl. Nikolaus bestanden haben. Im Jahr 1849 wurde die jetzige St. Georgs-Pfarrkirche fertiggestellt. Deren 150 jähriges Jubiläum wir am 25. Juli 1999 mit einem großen Gemeindefest feiern durften.
Nach 18 monatiger Bauzeit konnte am 05.Dezember 1971 die Heilig-Geist-Kirche in unserer Filialgemeinde Lindach eingeweiht werden. lindach2lindach1
Kirche Pfersbach  Die Kapelle im Teilort Pfersbach ist der Heiligen Familie gewidmet. 1993 konnten wir das 100 jährige Jubiläum dieser Kapelle feiern.

leitbild In unserem im Jahr 2003 entworfenem Leitbild heißt es u.a. „Wir sind eine Gemeinschaft im Auftrag Gottes, in der alle ihren Platz finden können. Wir wollen dazu motivieren, am Gemeindeleben aktiv teilzunehmen; alle haben dabei die Möglichkeit, Fähigkeiten und Talente einzubringen.“ Durch unsere zahlreiche Gruppierungen (die auf den nachfolgenden Seiten noch genauer vorgestellt werden), sind wir bestrebt vielseitige (Mitmach-)Angebote für alle Gemeindemitglieder anzubieten.