Aufmerksamen Kirchenbesuchern ist es schon seit ein paar Monaten aufgefallen: Bei den Uhrzeigern am Kirchturm von Maria Königin ist der Lack ab. Seit 4. Juli fehlen das Ziffernblatt und die Zeiger. Die Firma Hörz aus Ulm hat diese abgenommen und wird sie in ihrem Werk generalüberholen, entrosten, spritzverzinken, grundieren, bemalen und mit wetterfesten Blattgoldfarben belegen.

Der Verwaltungsausschuss des Kirchengemeinderates hat diese Arbeiten im Zusammenhang mit Taubenschutzmaßnahmen vergeben. Die Reparaturmaßnahmen mit Ein- und Ausbau sowie Montage belaufen sich auf insgesamt 6.992 €. Eine Summe, die nicht im Haushalt der Kirchengemeinde eingeplant war. Die Kirchengemeinde ist auch hier auf Spenden und Eigenleistungen angewiesen. Beim Taubenschutz wurden Eigenleistungen erbracht. Vielleicht finden sich Spenderinnen und Spender, die durch Überweisung von kleinen oder größeren Beträgen auf das Pfarramtskonto bei der Kreissparkasse Ostalb Nr.440 038 759, BLZ 614 500 50, die Finanzierung erleichtern.