Am Sonntag den 22. Juli 2012 lädt die katholische Kirchengemeinde Großdeinbach zum Gemeindefest auf dem Kirchplatz ein. Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Der Familiengottesdienst wird von Kindern der Kirchengemeinde mit Texten und musikalisch mitgestaltet. Es werden neue Ministranten in die Kirchengemeinde aufgenommen und langjährige Ministranten geehrt. Nach dem Gottesdienst gibt es Mittagessen. Wie gewohnt werden die Besucher unter anderem mit selbstgemachten Spätzle, Pommes Frites und Salaten verwöhnt. Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung während des Mittagessens sorgt die City Sound Band. Um 13.30 Uhr wird der evangelische Kinderchor mit Band das Musical „Wie Francois den Friesen das Sackhüpfen beibrachte" in der katholischen Kirche aufführen. Ab 17.00 Uhr wird der Musikverein Großdeinbach aufspielen. Mit Ihrer Musik wird das Vesper nochmals so gut schmecken.