Die Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof hat am 17. Juli aus Anlass des 1000. Todestages des Hl. St. Coloman in der Wetzgauer St. Coloman-Kirche einen Festgottesdienst gefeiert und anschließend zu einer kleinen „Hocketse" eingeladen. Viele Gläubige haben teilgenommen, waren im Gedenken an das Leben und Sterben des Heiligen und wurden über Texte aus den Überlieferungen und der Predigt von Pfarrer Markus Schönfeld zum Nachdenken über Heimat und Fremde angeregt.

Die Kirchengemeinde möchte sich an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes und des Festes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Allen voran Herrn Johannes Weiß und den Familien Weiß sowie den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wetzgau für die Ausrichtung der Hocketse, sowie den beiden Kirchenführerinnen Brigitte Kienhöfer und Susanne Lutz für die angebotenen Führungen in St. Coloman.