sommerfestDas diesjährige Sommerfest des Seniorenkreises St. Maria Wetzgau-Rehnenhof fand bei den Klotzhöfen nahe Schechingen mit der Jakobuskapelle und Pilgerherberge der Familie Ott statt.

Das schöne, warme Sommerwetter war die Voraussetzung für einen so gelungenen Nachmittag im Schatten großer Bäume des gepflegten Anwesens.

Zur Kaffeerunde hatten die fleißigen Mitarbeiterinnen wieder tolle Kuchen und Torten gebacken und mitgebracht. Gegen später gab es leckere Fleischspieße, Kartoffelsalat und Bauernbrot. Herr Strobel sorgte in bewährter Weise für die Begleitmusik beim Singen.

Die interessierten Seniorinnen und Senioren konnten auch an einer Führung mit Frau Heinrich teilnehmen, die über die Entstehung der Kapelle und die neue Pilgerstätte am

Fränkisch/Schwäbischen Jakobspilgerweg informierte.

Als Überraschung kamen zur Verabschiedung von Ehepaar Weiß und Ehepaar Berger musikalische Einlagen des Helferteams. Anschließend erhielten sie vom Helferteam Geschenkgutscheine und Schutzengel für die Zukunft.

Oskar Kucher, der selbst viele Jahre mit seinen Beiträgen die Seniorennachmittage bereicherte, war zur Verabschiedung gekommen um mit einem sinnigen und sehr persönlichen Gedicht den hohen Wert des Ehrenamtes hervorzuheben.

Den Dank der Kirchengemeinde für die Familien Weiß und Berger überbrachte H. Pfr. Schönfeld. Er dankte Waltraut Berger, die von Anfang an beim Helferkreis dabei war. Sie hielt des Öfteren selbst ausgearbeitete Vorträge und organisierte die letzten sieben Jahre zusammen mit ihrem Mann perfekt die Ausflüge des Seniorenkreises.

Anneliese Weiß war 19 Jahre die Leiterin des Seniorenkreises. Mit viel Gespür hielt Sie die Fäden in der Hand, organisierte und gewährleistete diese so wichtige Seniorenarbeit in der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof. Ihr und Ihrem Ehemann Paul gebührt große Anerkennung der Kirchengemeinde.

Für die Nachfolge der Verabschiedeten hat sich ein kleines Team gefunden, das nun versuchen wird, das in vielen Jahren Geschaffene erfolgreich fortzuführen.