Unter diesem Motto tauschten die Ministranten der Seelsorgeeinheit Limeshöhe in der letzten Woche ihre Kajüten gegen Zelte am Aichstruter Stausee bei Welzheim ein. Denn wie jedes Jahr ging es für die Ministranten aus Mutlangen, Lindach, Wetzgau/Rehnenhof und Großdeinbach ins Zeltlager. 65 Kinder und Jugendliche aus den Gemeinden hissten die Segel und lernten in verschieden Aktionen und Freizeitaktivitäten das Leben der Piraten besser kennen. Ein eigenes Floß wurde gebaut, sowie ein Mast mit Flagge errichtet, den es zu verteidigen galt. In vielen Workshops wurden Bastelarbeiten rund ums „Piratendasein" hergestellt, so beispielsweise Säbel, Augenklappen, Schatztruhen aber auch Baströcke und Steinschleudern. Beim Spieleabend wurde unter 5Kapitänen der König der Piraten ermittelt. Eine kleine Abkühlung bei heißem Wetter verschafften sich die jungen Piraten im schönen Badesee aber auch der rauen See, verursacht durch Unwetter, trotzen die Kinder wie es sich für echte Seeräuber gehört. Am abendlichen Lagerfeuer wurden die Erlebnisse des vergangenen Tages ausgetauscht und man kam ins Gespräch.

Das Ende des Zeltlagers wurde durch den Lagergottesdienst mit Herrn Pfarrer Markus Schönfeld gestaltet. Zurückblicken können alle Teilnehmer auf 5 Tage voller Spiel und Spaß sowie auf neu geschlossene Freundschaften und ein enges Gefühl der Gemeinschaft.