Mit abwechslungsreichen Musikfreunden auch noch Gutes tun, am vergangenen Sonntag klappte dies in der Katholischen Kirche Christus König, Schwäbisch Gmünd – Großdeinbach. Dort spielte die Band Bic Mac Acoustic Rock und Musikverein Großdeinbach zu Gunsten der Kirchensanierung. Den zahlreichen Besuchern wurde ein wunderbares, vielseitiges Konzert geboten.

Unter der Leitung von Dietmar Schniepp zeigte der Musikverein die Vielseitigkeit seines Könnens. Das Repertoire des Vereins reichte von kirchlicher Musik, über volkstümliche Weise bis zu bekannten Ohrwürmern wie Any Dream will do oder das rhythmisch hervorragend vorgetragene Highland Cathedral.

Ein weiteres Highlight, und wohl eine Überraschung für manchen Konzertbesucher, war der Auftritt der Band Bic Mac Acoustic Rock. Was diese vier Musiker zu bieten hatten war ein Ohrenschmaus. Gleich zur Beginn ihres Auftritts zog der Sänger der Band, Carsten Löffler, die Zuhörer mit seiner tollen Stimme in seinen Bann. Mit Liedern wie „Halleluja", das wunderschöne Liebeslied „Amazed" oder „Stairway to heven" zeigten die Musiker mit Michael Hammer an der Gitarre, Christoph Kinkel, Gitarre und Bastian Teufel am Cajon, wie Musik klingen kann.

Georg Stegmaier, 2. Vorsitzender der Kirchengemeinde Christus König, bedankte sich nach dem Konzert bei allen Gästen und Mitwirkenden für dieses großartige Konzert. Durch die Unterstützung vieler Spender, und durch Zuschüsse der Diözese Rottenburg Stuttgart, konnte die Kirchengemeinde Christus König im vergangenen Jahr die Sanierung des Kirchturmes abschließen.

Als neues Projekt steht nun die Sanierung des Vorplatzes zur Kirche Christus König an. Mit den Spenden von diesem Benefizkonzert wurde ein schöner Grundstock für den Sanierungsetat gelegt.