Mit großer Dankbarkeit blicken die Dienerinnen der Armen auf das zu Ende gehende Jahr zurück. Die Oberin des indischen Schwesternordens bedankt sich in einem Rundbrief zu Weihnachten bei der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof, die erneut mit ihren Aktionen Sozial- und Entwicklungshilfeprojekte in Indien gefördert haben. Zuletzt wurden der Erlös des Eine Welt Marktes auf dem Rehnenhof in Höhe von 2.000 Euro auf das Konto des Hilfswerkes Schwester Petra e.V. überwiesen.

In dem Brief an die lieben Freunde in Deutschland schreibt Schwester Daniela, dass die Hilfe aus der Kirchengemeinde für die Armen in Indien ein großes Glück ist. „Sie wissen, wie vielfältig und umfangreich unsere Aufgaben in den armen Gebieten Indiens sind. Dank Ihrer Hilfe können wir viele erreichen. Aber vieles wird auch schwieriger wegen der enormen Kostensteigerungen, vor allem bei den Grundnahrungsmitteln." Die neu gewählte Generaloberin berichtet, dass mit dem Bau der Pflegeeinrichtung für alte und kranke Schwestern in Pattuvam begonnen, jedoch die Bauarbeiten wegen fehlender Mittel vorübergehend gestoppt werden mussten. Die Verantwortlichen von St. Maria werden sich weiterhin engagieren, damit Soforthilfe geleistet werden kann. Jede noch so kleine Einzelspende und die Überweisung auf das Konto Nr. 440034186 bei der Kreissparkasse Ostalb , BLZ 614 500 50, kommt ohne Abzug von Verwaltungskosten den Menschen in Not zu gute.