Unter diesem Motto öffnet die Mutlanger Vesperkirche vom 27. Januar-1. Februar 2013 zum dritten Mal ihre Türen. Die Mutlanger Vesperkirche ist ein Ökumenisches Projekt, das ein Zeichen gegen Armut und Bedürftigkeit setzen will. 1994 entstand die erste Vesperkirche in Stuttgart, seither öffnen in vielen evangelischen Gemeinden der Württembergischen Landeskirche, Vesperkirchen ihre Türen. In den kalten Monaten wird ein warmes Essen im Kirchraum für bedürftige Menschen angeboten. Jeder darf so kommen wie er ist – und auch so wieder gehen.

In Mutlangen will die evangelische Kirchengemeinde Lindach-Mutlangen gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde Mutlangen sechs Tage ein gutes Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre anbieten. Gemeinsam miteinander essen und miteinander ins Gespräch kommen, darum soll es bei der Vesperkirche gehen. Ort ist der Kirchraum im Evangelischen Gemeindezentrum in Mutlangen. Denn im Kirchraum sind nicht Menschen, sondern Gott selbst Gastgeber. So sind alle, die ehrenamtlichen Mitarbeitenden und die Gäste Gebende und Nehmende zugleich. Eingeladen sind Alle: Menschen, die Gemeinschaft suchen, Menschen, die keine Arbeit haben, Menschen, die einsam sind, Menschen, die sich nicht regelmäßig ein warmes Essen leisten können, Menschen, die anders sind .... und alle, die gemeinsam in der Kirche miteinander essen wollen.

Das Essen in der Vesperkirche kostet 1,50 €, wer kann, darf gerne mehr bezahlen. Für die Organisatoren kostet ein Essen rund 4,50 €. Pro Essen werden also 3,00 € über Spenden finanziert.

Leben teilen und satt werden ist also in doppeltem Sinne das Motto. Wenn Menschen sich beim Essen begegnen, Gemeinschaft erleben, und miteinander teilen was sie haben, werden sie an Leib und Seele satt.

Da es im Anschluss an das Essen immer noch Kuchen und Kaffee gibt bittet das Organisationsteam noch um Kuchenspenden. Wenn Sie also die Vesperkirche Mutlangen unterstützen wollen freuen wir uns über eine Kuchenspende oder Ihren Besuch bei der Vesperkirche!

Für weitere Fragen, oder wenn Sie das Projekt mit einer Kuchen- oder Geldspende unterstützen wollen, mel-de Sie sich bitte bei Pfarrerin Henrike Schmidt (Tel: 07171/ 71821).