Nach langjähriger Dienstzeit in der Kath. Kirchengemeinde St. Georg in Mutlangen fand in diesen Tagen der Abschied der Leiterin Rose Gaiser im Kath. Kindergarten Don Bosco in Mutlangen statt.

Mit ihrem Dienstbeginn zunächst als Zweitkraft in den 90-er Jahren legte Frau Gaiser einen guten Grundstein für ihre weitere Tätigkeit als Gruppenleiterin und zu Beginn des Jahres 2003 wurde Frau Gaiser vom Kirchengemeinderat zur Leiterin des Kindergartens gewählt, den sie mit großem Arrangement mit immerzu vollbelegten Gruppen erfolgreich geleitet hat. Im Sinne des Leitbilds „Stark sein fürs Leben" hat Frau Gaiser in dieser Zeit eine tragende Rolle für den kirchlichen Dienst gespielt. Ihr Einsatz im Kindergarten war geprägt von Fürsorge und dem Wohlergehen der Kinder sowie nicht zuletzt für das Erzieherinnen-Team. Ihre Hand-schrift im Kindi prägte auch das Angebot für die Eltern, Elternfaschingsabende und Mütter-Ausflüge, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Bei einem kleinen Umtrunk bedankten sich Pfarrer Markus Schönfeld und Kirchenpflegerin Simone Reinhard im Namen des Kirchengemeinderates herzlich für die langen Jahre der Treue und überreichten ihr zum Abschied ein kleines Präsent mit einem Blumengruß. Frau Iris Grausam wurde als Nachfolgerin von Frau Gaiser herzlich empfangen.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Pfarrer Markus Schönfeld, Rose Gaiser, Iris Grausam und Kirchenpflegerin Simone Reinhard