Am 12. Januar 2013 ist Frau Christel Kessler im Alter von 88 Jahren im Seniorenzentrum Wetzgauer Berg verstorben.

Frau Kessler ist vielen Bewohnern des Stadtteils Rehnenhof/Wetzgau durch ihre jahrzehntelange Tätigkeit als Religionslehrerin an der Friedensschule von 1959 bis zu ihrer Pensionierung 1987 sowie der Hinführung zu Kommunion und Firmung bekannt.

In Ihrer Freizeit war sie für die Kirchengemeinde ehrenamtlich in vielen pastoralen Bereichen tätig.

35 Jahre war sie für die Katholische Öffentliche Bücherei als deren erste Leiterin bis zum Jahr 1995

verantwortlich. Sie gehörte in den 70er Jahren zu den ersten Lektorinnen und Eucharistiehelfern der Pfarrei und nahm diese Dienste bis Ende des Jahres 1998 wahr.

Sie war auch Gründerin des Kirchenchors St. Maria und gehörte dem Chor 47 Jahre als aktives Mitglied an. Frau Kessler wird in Salzburg beigesetzt. Die Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof behält "ihre Katechetin" in dankbarer Erinnerung und möchte in einem Trauergottesdienst am Samstag, 26. Januar um 18.30 Uhr der Verstorbenen gedenken.