Zum nächsten Seniorennachmittag am Mittwoch,13. März 2013 ab 14.00 Uhr laden wir alle Interessierten herzlichst ins Kath. Gemeindezentrum, Reichenbergerstr.15 ein. Nach der

Kaffee- und Gesprächsrunde berichtet Pfarrer Klinkosz über seine Heimat. Mit Bildern aus Polen, seinen Reisen durchs Land und von den vielen Begegnungen wird er den Nachmittag anschaulich untermalen. Auf Ihren zahlreichen Besuch freuen sich Pfarrer Klinkosz und das Seniorennachmittagsteam.

Liebe Senioren,

im Gemeindehaus werde ich – wie gewünscht – über meine Heimat Polen berichten. Überwiegend über Danzig und Pommern, woher ich auch stamme, aber auch über meine Familie, meine priesterliche Berufung, über die polnische Kirche, aber auch über polnische Nachkriegs- und „Solidarnosc" - Geschichte, die ich damals als Student und Priesterkandidat miterlebt und teilweise auch mitgemacht habe. Diesen Nachmittag werde ich auch verbinden mit Berichten aus einigen „Polen – Reisen", die ich bisher schon organisiert und begleitet habe. Dabei werde ich auch einige Fotos zeigen. Es erwartet uns ein sehr interessanter Nachmittag, zu dem ich euch sowie alle interessierten Gemeindemittglieder einladen möchte.

EuerBenedikt Klinkosz – Pfarrer.