72stundenBei der letzten 72-Stunden-Aktion des BDJK haben die Ministranten im Jahre 2009 ihr handwerkliches Geschick bei der Umgestaltung des Außenbereichs des Kindergartens unter Beweis stellen können.

Die diesjährige Aktion stellt für die Ministranten eine neue Herausforderung dar. Aus diesem Grund brauchen wir zahlreiche Unterstützer und Mitwirkende. Alle Minis die Lust habe, können sich bei den Oberministranten melden.

Gerne nehmen wir auch die Unterstützung aus der Gemeinde an. Wenn Sie sich bereit erklären möchten uns am Aktionswochenende zu unterstützen, sei es durch ein Mittagessen, die Bereitstellung von Arbeitsgerät (Bagger, Traktoren, etc.) oder die Unterstützung durch Spenden, dürfen Sie sich ebenfalls gerne an die Oberministranten oder das Pfarrbüro wenden. Die Bedürfnisse an Material mund Ausrüstung können natürlich - jenachdem was für ein Projekt wir erhalten - unterschiedlich sein.

Die Aufgabe erhalten die Ministranten erst am 13. Juni. Bis dahin ist es für alle ein Geheimnis, was sie für ein Projekt bekommen. Vom Start der Aktion am Donnerstag Abend an haben die Ministranten dann genau 72 Stunden Zeit ihr soziales Projekt erfolgreich abzuschließen.

Die 72-Stunden-Aktion ist die größte Sozialaktion in Deutschland und findet vom 13. bis 16. Juni statt. Allein im Dekanat Ostalb haben sich 20 Aktionsgruppen mit ca. 350 Jugendlichen angemeldet.