Im Alter von 86 Jahren ist Herr Dr. Peter Spranger aus unserer Gemeinde verstorben.
Er ist Anfang der 70er Jahre mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf den Rehnenhof gezogen. Dr. Spranger war im Schulwesen und in den Bereichen Literatur und Geschichte aufgrund seiner Fachkenntnisse ein vielgefragter und über Schwäbisch Gmünd hinaus ein
bekannter und geschätzter Mann und engagierte sich auch in unserer Kirchengemeinde St. Maria.
Erinnert sei hier an viele Gemeindefahrten, die er mit seinen profunden Geschichtskenntnissen bereichert hat. Die Chronik der Kirchengemeinde St. Maria trägt seine Handschrift. Bleibende Verdienste hat sich der Pädagoge, Latein- und Geschichtsexperte um die Colomankirche erworben. Nach mehreren Aufsätzen zur Geschichte von St. Coloman hat er im Jahr 1994 den Kirchenführer „St. Coloman in Wetzgau-das Bauwerk und seine Geschichte" herausgegeben.
Die Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof ist Herrn Dr. Spranger und seiner Familie zu großem Dank verpflichtet und wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren. Sie wird dem Verstorbenen im Gottesdienst am Sonntag, 5. Mai um 10.30 Uhr in St. Maria besonders gedenken.