Am 13.-16. Juni, ist es soweit: Deutschlandweit nehmen tausende Jugendliche ihre ehrenamtliche Arbeit im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) auf. Die Jugendli-chen erfahren erst dann, an welchem gemeinnützigen Projekt sie drei Tage lang arbeiten werden. Sie haben sich für die Überraschungsvariante der 72-Stunden-Aktion entschieden und lassen sich ein Projekt zuteilen: einen Spielplatz renovieren, ein Beachvolleyballfeld anlegen, die Flure im Altenheim mit bunter Farbe auf-peppen... Die Möglichkeiten, sich bei „Uns schickt der Himmel – die 72-Stunden-Aktion des BDKJ" für das Gute zu engagieren, sind vielfältig. „Wir sind sehr gespannt was auf uns wartet".
Die Mutlanger Ministranten nehmen zum ersten Mal an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ teil. „Wir sind uns sicher, dass wir unser Projekt mit Spaß erfüllen werden – ganz gleich, welche Herausforderung wir meistern müssen".
Wer die Mutlanger Ministranten unterstützen will, egal ob die Bereitstellung von Arbeitsgerät, Essen, Trinken oder Spenden, kann sich mit den Aktionsleitern
Lena Bareiß (Tel.:07171/71138, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder
Jonas Baireuther (Tel.:07171/36257, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung schon im Voraus.
Näheres finden Sie auf unserer Homepage: www.seelsorge-limeshoehe.de/mimu