In gemeinsamer ehrenamtlicher Arbeit haben sie bei der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen und den Garten des Kindergartens Don Bosco gerichtet, verbessert und neue Spielstationen gebaut.
Sie mussten den Spielberg im Kindergarten gegen Abrutschen sichern, teilweise erneuern und Spiele auf den Boden malen. Zusätzlich bauten sie noch ein Sonnensegel über den Sandkasten, richteten einen Barfußpfad ein, sicherten einen kleinen Hang gegen Abrutschen, strichen alle Spielgeräte neu, säten teilweise neues Gras, lockerten den Sand in den Sandkästen auf und putzten die Steinplatten. In 72 Stunden haben die Ministranten eine Menge an Arbeitsmaterial benötigt. „Ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer, an alle Firmen und Handwerker und die Menschen in der Gemeinde, die uns mit Material und Essen versorgt haben. Nur so konnten wir unser Ziel erreichen", sagten die Ministranten.
Die Kinder und Jugendlichen der Mutlanger Ministranten sind stolz, dass sie ihr Ziel erreicht haben und dass die Kinder nun wieder einen schönen Garten haben. Am Sonntagabend gab es dann für die Kinder und ihr Eltern noch eine Einweihungsfeier, bei der sie ihren „neuen" Kindergarten begutachten konnten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Ministranten von der Kirchengemeinde St. Georg für die gelungene Arbeit und das Umsetzen des Projekts.