Die Sternsinger der Pfarrgemeinde Pfarrei St.Maria sind ganz schön stolz.
6852,96 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen. Vom 27.12.2009 bis zum 5.1.2010 waren rund 20 Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen Wetzgaus und des Rehnenhofes unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus" und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt.

Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger an ihrer 52. Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto „Kinder finden neue Wege". Das Beispielland war diesmal der Senegal. Seit dem Start 1959 hat sich die Aktion Dreikönigssingen zur weltweit größten Solidaritätsaktion entwickelt, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger" und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jährlich können mit den Mitteln aus der bundesweiten Aktion rund 2.700 Kinderprojekte in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Die Sternsinger waren in folgenden Gebieten unterwegs:

• Laichle und Spagen
    Spenden: 1048,38 €
  • Alt-Wetzgau und im Schönblick
    Spenden: 899,20 €
  • Wetzgau
    Spenden: 1533,42 €
  • Oberer Rehnenhof (bis Zeil)
    Spenden: 946,36 €
  • Mittlerer Rehnenhof (bis Himbeerweg)
    Spenden: 953,68 €
  • Unterer Rehnenhof
    Spenden: 826,70 €
  • Sonstiges Spenden
    Spenden: 655,68 €

Daraus resultiert ein Gesamterlös von 6852,96 Euro für notleidende Kinder in der Welt.

Wir danke allen ganz herzlich für die großzügigen Spenden, die Gastfreundschaft und für die Süßigkeiten.