Der Männerchor des Gesangvereins Germania Mutlangen
übernimmt am Sonntag, den 13. Oktober die musikalische Gestaltung der Eucharistiefeier um 10.30 Uhr in St. Maria. Zur Aufführung kommt die „Missa brevis" für vierstimmigen Männerchor, zwei Solisten und Orgel von Franz Bühler (1760 – 1832), ein Zeitgenosse von L. v. Beethoven, gebürtig aus Unterschneidheim bei Bopfingen (Ostalbkreis), zuletzt Domkapellmeister in Augsburg.
Im Anschluss an den Gottesdienst singt der Männerchor für Liebhaber noch drei Marienlieder (anlässlich des Rosenkranzmonats) und drei Segenslieder.
Die Leitung hat Maximilian Fischer, an der Orgel spielt Franz Sickert. Da der Chor zugunsten der bevorstehenden Sanierung der Orgel auftritt, wird am Ende um eine angemessene Spende gebeten.