Unter diesem Motto öffnet die Mutlanger Vesperkirche vom 16.-23. Februar 2014 zum vierten Mal ihre Türen. Die Mutlanger Vesperkirche ist ein ökumenisches Projekt der evangelischen und katholischen Kirchen-gemeinden Lindach-Mutlangen, das ein Zeichen gegen Armut und Bedürftigkeit setzen will. Organisatorisch wird es dieses Mal von Diakonin Doris Beck und einem Organisationsteam geleitet.
Acht Tage lang wird in gemütlicher Atmosphäre im Kirchraum des evangelischen Gemeindezentrums in Mutlangen ein gutes Mittagessen angeboten. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Eingeladen sind alle: Menschen, die Gemeinschaft suchen, die keine Arbeit haben, die einsam sind, die sich nicht regelmäßig ein warmes Essen leisten können, die ihre Mittagspause ausfüllen wollen und alle, die in der Kirche miteinander essen wollen.
Für ein Essen in der Vesperkirche bezahlen die Besucher €1,50, wer kann, darf gerne mehr bezahlen. Für die Organisatoren kostet ein Essen rund €4,50. Das bedeutet, jedes Essen wird mit €3,00 aus Spenden finanziert.
Jede Spende ist deshalb herzlich willkommen!
Viele Mitarbeitende sorgten in den vergangenen Jahren für den Erfolg der Vesperkirche. Auch für sie ist die Vesperkirche ein Teilen und ein Ort der Gemeinschaft geworden. Für die Zeit von 16.-23. Februar 2014 wird Verstärkung im Mitarbeiterteam gesucht! Es gibt viel zu tun beim Begrüßen, Dekorieren, Bedienen, Spülen, Aufräumen....Ist Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Lust, ein Teil des Projekts Vesperkirche zu werden? An einem oder mehreren Tagen mitzuarbeiten? Wünschen Sie noch weitere Informationen? Dann sind Sie herzlich eingeladen zum Mitarbeiter-Abend am 09. Januar 2014 um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Mutlangen, Ringstr. 32.
Für die Anmeldung zum Mitarbeiterabend und Informationen wenden sie sich gerne an:
Diakonin Doris Beck Tel: 07171/1046840 oder
Christa Stiedl, Tel: 071717/72786