2013 war wieder einmal ein ereignisreiches Jahr für die Mutlanger Ministranten. Neben den vielfältigen Aufgaben der Ministranten im Laufe des vergangenen Kirchenjahres, gab es auch wieder jede Menge Aktionen. Höhepunkte waren der Ausflug in den Kletterpark in Heidenheim, sowie das alljährliche Zeltlager, das wie immer großen Anklang fand. Respektabel war die Zahl der Neuzugänge. Mit den 10 „Neuen" kann die Ministrantengemeinschaft St. Georg nun stolze 86 Mitglieder verbuchen.

Das Ende des Jahres ist für uns Ministranten mit sehr viel Arbeit verbunden, jedoch auch Freude und Gemeinschaft. Neben den Pflichtveranstaltungen, wie Rorate, Dienste an Weihnachtsgottesdiensten und Sternsinger, beteiligten wir uns wieder an der Lebendigen Krippe in Mutlangen zusammen mit den Maxistranten, um mit einer guten Kost und einem Glühwein den Bürgern von Mutlangen zu beglücken.
Lobenswert ist im ganzen Jahr und vor allem vor Weihnachten die Zusammenarbeit verschiedener Gruppierungen in der Gemeinde. So zum Beispiel mit dem Familiengottesdienstteam, dem Chor St. Georg und besonders bemerkenswert mit unseren Maxistranten.

Doch nicht nur vor Weihnachten sind die Mutlanger Ministranten aktiv, gleich zu Sommerferienbeginn hat wieder uns traditionelles Zeltlager stattgefunden. Dieses Jahr mit dem Motto
Nach dem Zeltlager hat dann unser Leitungsteam beschlossen, das unsere Zelte eine Renovierung nötig haben, welche gerade in vollen Gängen ist.
Zu Beginn des Schuljahres hat sich unser Leiterteam wieder um einige hilfreiche Hände vergrößert, dadurch sind nun auch wieder wöchentliche Gruppenstunden getrennt für Mädchen und Jungs möglich.
Noch viele weitere tolle Aktionen waren unseren Ministranten noch geboten, wie ein Spieleabend, eine Filmnacht und die Waldweihnacht.
Auch neue T-shirt sind dieses Jahr wieder gedruckt worden und natürlich haben alle Ministranten zum Jahresende ein Geschenk für ihre fleißigen Dienste das Jahr über bekommen.
Die Vorbereitungen für die Sternsinger laufen in vollem Gange, im Moment sieht es so aus als wären wir gut besetzt, sodass die Aktion nur ein voller Erfolg werden kann. Wir sind am 4. und 6. Januar in Mutlangen unterwegs und laufen von Haus zu Haus.
Geplant ist am 6. Januar ein Dankesessen für alle Kinder die über Weihnachtstage ministriert haben oder als Sternsinger aktiv waren.

Herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Start ins neue Jahr wünschen ihnen die Ministranten Mutlangen

Das Oberministrantenteam