Immer am ersten Freitag im März feiern Menschen rund um den Erdball den Weltgebetstag mit dem Anliegen: „informiert beten – betend handeln".
In Zeiten politischer und gesellschaftlicher Umbrüche kommt der Weltgebetstag 2014 aus Ägypten. Mitten im „Arabischen Frühling" verfassten die Frauen des ägyptischen Weltgebetstagskomitees ihren Gottesdienst. Ihre Bitten und Visionen sind hochaktuell: Alle Menschen in Ägypten, christlich und muslimisch, sollen erleben, dass sich Frieden und Gerechtigkeit Bahn brechen, wie Wasserströme in der Wüste! (Jes 41,18ff.)
Auch in Großdeinbach wollen wir uns dieser Hoffnung anschließen!
Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt Sie herzlich ein zu unserem Gottesdienst am Freitag, 7. März um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Einüben der Lieder ab 18.45 Uhr)
und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein.