2014-08-04 13-53-34a ergebnisWie jedes Jahr waren die Ministranten aus Wetzgau-Rehnenhof, Mutlangen, Lindach und Großdeinbach im traditionellen Zeltlager. Ziel war dieses Jahr der Hammerschmiedsee bei Abtsgmünd-Pommertsweiler. Getreu dem Motto „Der Schatz im Hammerschmiedesee" haben die Minis viele tolle Sachen erlebt. In verschiedenen Workshops wurde das Lager erichtet, Lederarmbändchen gebastelt, ein Erdofen sowie ein Aussichtsturm gebaut. Beim "Western Abend" wurden verschiedene Westernspiele angeboten. Von Poker über Roulette bis hin zu Singen am Lagerfeuer war alles dabei. Das traditionelle Geländespiel musste aufgrund eines aufkommenden Gewitters leider abgebrochen werden. Es wurde ein zum Motto passender Film angeschaut und eine eigene Lagerhymne gedichtet.

Am Tag vor der Abreise bekamen die Ministranten noch Besuch von Pfarrer Schönfeld. Unter seiner Leitung fand ein Gottesdienst auf dem Zeltplatz statt.  Trotz dem sehr heißen und teil nassem Wetter haben die Ministranten gemütliche Abende am Lagerfeuer mit Gesang und Gitarre verbracht. Kurz und Knapp: Ein richtig gelungenes Zeltlager!