sternsinger grossdeinbach 2015Pfarrer Benedikt Klinkosz sandte am 6. Januar nach einem feierlichen Gottesdienst in der Katholischen Kirche Christus König 28 Sternsinger in sechs Gruppen nach Großdeinbach und die umliegenden Teilorte aus. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein!" machten sich die Mädchen und Jungen auf, um den Segen Gottes in die Häuser zu tragen. Bei ihren Besuchen baten die Sternsinger um Unterstützung für die an Mangelernährung leidenden Kinder dieser Erde. Das zentrale Thema der Aktion Dreikönigssingen 2015 war „Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit". Bereits zum dritten Mal brachten die Sternsinger auch den Segen in die Evangelische Kirche nach Großdeinbach – sie waren dort ein aktiver Bestandteil des Gottesdienstes. Nach Rückkehr aller Kinder und Jugendlichen wurde bei einem gemeinsamen Essen im Beisein von Pfarrer Benedikt Klinkosz im Gemeindehaus das Projekt abgeschlossen. Herzlichen Dank allen Sternsingern und auch allen Helfern für ihr Engagement, mit dem sie die weltweit größte Aktion von Kindern für Kinder unterstützt haben.