Die Oberministranten aus dem Dekanatsbezirk Schwäbisch Gmünd trafen sich zu ihrer Omi-Runde im Jugendreferat in Gmünd. Nach einem kurzen Rückblick stand die Neuwahl eines Dekanatsoberministranten an. Zur Wahl stellte sich der 18-jährige Alexander Trautmann aus Wetzgau/Rehnenhof. Er ist seit neun Jahren Ministrant in seiner Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau/Rehnenhof und auch seit mehreren Jahren im dortigen Team der Oberministranten. Er wurde im ersten Wahlgang mit der absoluten Mehrheit der Stimmen gewählt. In seinem neuen Amt ist er zusammen mit Nicole Salamon (Lautern), Ute Kaiser (Iggingen) und Andreas Rehlinger (Spraitbach) zuständig für die Organisation von Veranstaltungen im Dekanatsbezirk Gmünd, das Leiter der Omi-Runden und die Vertretung des Dekanats auf Diözesanebene. Zur Stärkung der Gemeinschaft plant das Team einige Veranstaltungen. Neben dem Dekatag wird es ein Fort- und Weiterbildungswochenende für die Oberministranten geben.

trautmann

von links: Alexander Trautmann, Andreas Rehlinger, Ute Kaiser und Nicole Salamon (Foto: privat)