Innige Gebete, voll Vertrauen und Freude ausdrückende Loblieder stellten die Frauen der Bahamas zum weltumgreifenden Weltgebetstag 2015 zusammen. Dabei wurden die Sonnen- und Schattenseiten der karibischen Inselkette beleuchtet.
Erfüllt sind die Menschen, dass durch liebevolles Handeln Armut und häusliche Gewalt gelindert wird, jugendliche Mütter, HIV- und Brustkrebserkrankte betreut werden können und Heilung erleben.
In meditativer Weise wurde im Zentrum des Gottesdienstes die Fußwaschung dargestellt, wie sie im Johannesevangelium (Joh. 13, 1-17) beschrieben ist.

fusswaschung

Begreife , was ich für Euch tu',
Mitten drin steht jemand einfach auf. Was er tut stört den gewohnten Lauf.
Mittendrin geschieht, was zählt, sehn, was meinen Nächsten fehlt,
ist ein Dienst, der radikal von Liebe spricht!
Do you know what I have done to you?
Mensch begreife, was ich für dich tu!
Wusch die Füße, bin dir nah, lehre dich was einst geschah.
Mach's wie ich und sei für deine Nächsten da.
(Engl. Text und Melodie: Dr. George Mulrain, Bahams; dt. Text: Astrid Herrmann)

Im Anschluß des Gottesdienstes saßen die evangelischen und katholischen Besucher noch lange im Kath. Gemeindehaus Großdeinbach beisammen.
Im nächsten Jahr wird der Weltgebetstag im Evangelischen Gemeindehaus gefeiert, die Liturgie kommt von den Frauen aus Kuba.