besuchsdienst 2015Seit 25 Jahren besteht in der Kirchengemeinde St. Georg Mutlangen/Lindach ein Besuchsdienst für Geburtstagsbesuche zum 75. und ab dem 81. Geburtstag, wobei Herr Pfarrer Markus Schönfeld für die 80., 90., 95. und 100. (und mehr) Geburtstage zuständig ist.
Am 30. April konnte er in einer von Frau Havrans Klaviermusik umrahmten Feierstunde die Gruppe der zehn Mutlanger und sechs Lindacher Mitglieder zu diesem Jubiläum beglückwünschen.
Bei einem Rückblick und im Austausch von Erinnerungen zeigte sich, dass durch diese Besuche viele Kontakte entstanden sind und sich die Gemeindemitglieder dadurch näher kennenlernten. Seit ca. zehn Jahren werden in Mutlangen auch die Ehepartner von Verstorbenen nach deren Tod besucht, die man schon von den Geburtstagen her gekannt hat. Auch im betreuten Wohnen und in den Pflegeheimen sind unsere Leute gern gesehene Gäste.
Herr Pfarrer Schönfeld bedankte sich bei allen für ihren Einsatz und brachte gegenüber der Gruppe seine Wertschätzung zum Ausdruck. Er beglückwünschte Jenny Desorso, Christa Dörr und Marianne Schneider zu 25 Jahren, Elisabeth Büchele und Eva-Maria Gamerdinger zu 20 Jahren, sowie Sibylle Gross-Deibele und Rosemarie Schendera zu 10 Jahren Mitarbeit. Dazu beschenkte er sie nach dem Vorbild der Hl. Elisabeth mit einer Rose.
Im Rahmen der Ehrungen überreichte Frau Grüll von den Caritaskonferenzen Frau Büchele und Frau Gamerdinger das Elisabeth-Kreuz für ihre 20 jährige Tätigkeit.
Es wäre wünschenswert, wenn die Gruppe aus unserer Kirchengemeinde Verstärkung erhalten würde. Alle, die mitmachen möchten, sind herzlich willkommen.