Viele Gemeindemitglieder aus Rehnenhof/Wetzgau und Großdeinbach nahmen am diesjährigen Fronleichnamsfest teil. Der feierliche Gottesdienst zelebriert von Pfarrer Benedikt Klinkosz fand in der Maria Königin Kirche statt. Die Messe wurde vom Kirchenchor St. Maria unter Leitung von Frau Löwe und Orgelspiel von Herr Löwe feierlich umrahmt. Anschließend zogen die Gläubigen über die Reichenberger Straße zum Altar in der Ostlandstraße und weiter über den Glasmacherweg, Karlsbaderstraße zum Altar bei der Friedensturnhalle und wieder zurück in die Marienkirche. Pfarrer Klinkosz spendete dort noch einmal den sakramentalen Segen und bedankte sich bei allen die für diesen Tag alles so gut vorbereitet und an der Durchführung beteiligt waren. Die beiden schönen Blumenteppiche riefen das Motto der Erstkommunion „Wer teilt gewinnt" in Erinnerung.
Weiter gings mit dem Gemeindefest im Pfarrgarten. Das Mittagessen mit Schnitzel oder Maultaschen schmeckte jung und alt. Bei kühlen Getränken war unter den Schatten spendenden Bäumen die erste Sommerhitze gut zu vertragen. Viele selbstgebackene Kuchen und Kaffee sowie Rote Würste. Steaks und Pommes rundeten das kulinarische Angebot ab. Leseratten konnten sich mit neuen Büchern am Flohmarkt versorgen und Kinder und Jugendliche konnten auf der von den Ministranten organisierten Spielwiese ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und sich ein wenig austoben.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern die auf vielfältige Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben und ohne die es nicht möglich wäre so ein Fest auszurichten! Ein besonderes Dankeschön geht an die Eltern des Kindergartens St. Koloman, die unsere Kuchentheke mit leckeren Kuchenspenden unterstützt haben.