img 5841Die Spannung der Ministranten war auch dieses Jahr wieder groß! Was steht wohl auf dem Programm des alternativen Karfreitags? Beim gemeinsamen Frühstück wurde viel gerätselt und vermutet. Die Auflösung sorgte dann für große Begeisterung, denn es sollten Osterkerzen gegossen und gezogen werden! Nachdem die Oberminis das alte Kerzenwachs geschmolzen und gefärbt haben, konnten leere Schachteln als Formen benutzt und mit Wachs gefüllt werden. Alternativ konnte man auch seine eigene Kerze ziehen. Alle waren mit Eifer dabei und wollten nicht aufhören, als es zum Mittagessen Schupfnudeln mit Sauerkraut oder Apfelmus gab. Ein weiterer Höhepunkt war dann die Enthüllung der Wachsformen. Das Warten hat sich gelohnt, denn alle Kerzen waren bunt, kreativ und einzigartig! Wer wollte, konnte seine Kerzen noch verzieren. Glücklich und voller Stolz trugen die 31 Teilnehmer nach dem Besuch der Karfreitagsliturgie ihre Kerzen nach Hause.