fuer 29 seniorennachmittag 1fuer 29 seniorennachmittag 2Froh gestimmt durch sommerliches Wetter kamen die Seniorinnen und Senioren zum Sommerfest im Gemeindehaus. Lediglich zwei Programmpunkte waren in der Einladung angekündigt, aber die sollten die gute Laune noch beträchtlich steigern.
Aber der Reihe nach: Nach schwungvoller Begrüßung und einem einfühlsamen geistlichen Impuls von Pfarrer Frank ließ man es sich erst einmal bei Kaffee, Kuchen und Plausch so richtig gut gehen. Bei der dann folgenden Aufführung des Singspiels „Die kleine Raupe Nimmersatt“ zeigten fröhliche Kinder vom Kinderhaus Waldau ein tolles Spiel, welches das Publikum restlos begeisterte. Gesanglich unterstützt wurden die Kinder vom Gesangverein Rehnenhof. Allen wurde eifrig Applaus gespendet, herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Mitwirkenden.

Dann war noch eine Überraschung angekündigt und auch die konnte voll überzeugen: Während drinnen gespielt und gelacht wurde, brutzelten im Pfarrgarten Grillwürste! Nicht von alleine natürlich. Von einem ebenso eifrigen wie fachkundigem Grillteam wurden die Seniorinnen und Senioren mit leckeren Würsten vom Grill überrascht, auch dafür herzlichen Dank!

Mit diesem gelungenen Nachmittag durfte sich das Seniorenteam in die Sommerpause verabschieden. Die ist lang und darüber kann einiges vergessen werden. Deshalb zur Erinnerung: Am Donnerstag, den 5. September besuchen wir mit dem Bus die östlichen Orte der Remstalgartenschau. Und am Mittwoch, den 9. Oktober, ist noch einmal Ausflug mit Abschluss in einem Weinbesen. Bitte vormerken.