fuer 51 52 adventsfeier seniorenEinen unterhaltsamen und doch sehr besinnlichen Adventsnachmittag durften die Seniorinnen und Senioren im Gemeindehaus verbringen. Der Begrüßung durch Wolfgang Meier und einem Impuls von Pfarrer Schönfeld folgte das Veh-Harfen-Ensemble des Seniorenheims Wetzgauer Berg. Adventslieder zum Mitsingen wurden gespielt und weil Singen hungrig macht gab es dann auch bald Kaffee und Kuchen. Nach einem von Brigitte Barth vorgetragenen Gedicht spielte erneut das Veh-Harfen-Ensemble auf. In die zunächst konzertante Darbietung mischte sich nach und nach bewegtes Summen der Zuhörer bis dann leise, um die Harfenklänge nicht zu übertönen, mitgesungen wurden.
Das hörte natürlich der Nikolaus und kam nicht umhin nachzuschauen, woher die lieblichen Töne kamen. Hoch erfreut über die vorweihnachtliche Stimmung bei den Anwesenden verteilte er reichlich Geschenke, musste aber bald weiter. Das Schenken aber ging weiter, weil noch zwei Damen zu feiern waren. Mit anerkennenden Worten Pfarrer Schönfelds und Geschenken vom Senioren-Team wurden Maria Weiß und Babette Geiger geehrt. Maria Weiß hat 40 Jahre lang, Babette Geiger 10 Jahre lang die Seniorennachmittage durch regelmäßiges Kuchen- und Tortenbacken unterstützt. Dafür bekamen die beiden neben Dank und Anerkennung auch reichlich Applaus von den Anwesenden.

Der Nachmittag endete mit einer kleinen Anerkennung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenteams. Denen aber sind schon allein viele Besucherinnen und Besucher bei den Seniorennachmittagen Anerkennung genug und so weisen sie bereits jetzt auf den nächsten Nachmittag am 8. Januar 2020 hin, an welchem mit Bildern von Kurt Barth ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr gezeigt wird.