fuer 38 restaurierung koloman kreuzDie Witterung hat dem Christus-Corpus des Feldkreuzes an der Kolomanlinde stark zugesetzt. Nach der Restaurierung durch den Fachmann Hermann Petersohn erstrahlt das Kolomankreuz in neuem Glanz. Das Schutzdach wurde deutlich vergrößert. Die Kosten hierfür trägt der Ortschaftsrat Rehnenhof/Wetzgau. Das Kolomankreuz ist nicht nur für den seit 2016 wieder ins Leben gerufenen KOLOMANRITT, sondern auch für viele Wanderer und Spaziergänger zu einem Lieblingsort geworden. So gilt der Dank der Bürgerschaft und der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof, allen Helfern und Beteiligten, die das Material und ihre Arbeitszeit und -kraft kostenlos zur Verfügung gestellt haben:
Anton Weiß, Werkraum / Matthias Weiß, Fa. Joachim Füchtner und Fa. Gipser Preis.