Thema / Vereinbarung / Beschluss

a) Geistlicher Impuls: Fr. Funk: Text zum Thema „Dankbarkeit“

b) Protokoll vom 22.07.2010: 1-stimmig genehmigt

1. a)      Rückblick Investiturfeier

Hr. Barth bedankt sich bei allen Helfern, v.a. bei Hrn. Vogel, für ihren Einsatz.

1. b)      Persönliche Vorstellungsrunde der KGR-Mitglieder
  2. c)      Vorstellung der Arbeitskreise und deren Aufgaben

Pfr. Markus Schönfeld stellt sich vor.

Der Punkt „Austausch über dieZusammenarbeit / Schwerpunkte mit dem KGR / den Arbeitskreisen“ wird angesichts der fortgeschrittenen Zeit auf die nächste Sitzung vertagt.

Beschlüsse:

-          Der Ev. Kirchenrat Lindach und Pfrin. Schmidt haben den KGR zu einem gemeinsamen Gottesdienst und einer anschließenden Sitzung eingeladen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Der Termin ist am 17.11.2010 (Buß- und Bettag). Die Einladung wird angenommen.

-          Die Kollekte der Investiturfeier war ursprgl. für die Erdbebenhilfe in Haiti vorgesehen. Da der Gemeinde jedoch versehentlich angekündigt worden war, das Geld sei für die Partnergemeinde Balan/Haiti bestimmt – die es genauso dringend benötigt – wird 1-st. beschlossen, es der Gemeinde Balan zukommen zu lassen. Der Silberne Sonntag im September fällt damit weg.

1. a)      Termine:

-          22.10.2010 Essen für die Helfer bei den Arbeiten an der Pfersbacher Kapelle (Pfersbach)

-          17.10.2010, 10.30 Uhr: Festmesse zum 50-jährigen Kirchenjubiläum von
St. Maria (Rh)

-          Wie soll der Neujahrsempfang aussehen? SE-weit? Mit bürgerl. Gemeinde(n) zusammen? Rotierend? Soll überhaupt ein Empfang ausgerichtet werden? Besprechung erfolgt in der nächsten Sitzung.

1. b)      Sonstiges:

- Zur Information: Der Mietvertrag mit der Telekom über die Telefonanlage im Pfarrbüro läuft im März 2011 aus. Die Tel.anlage wird in den nächsten Tagen gekündigt.