dsc_0911Alljährlich findet zum Ende des Jahres die Herbstfreizeit der Ministranten St.Maria Wetzgau-Rehnenhof statt.
Am zweiten Novemberwochenende war es wieder soweit. In diesem Jahr ging es erstmals für zwei Tage ins Martin-Knoller-Haus beim Kloster Neresheim.

Am Anreisetag wurden flink die Zimmer verteilt. Anschließend ging es schon zum Abendessen in der nahegelegenen Klostergaststätte. Der erste gemeinsame Abend wurde mit einem Mitmachspiel im Sinn der Fernsehshow "Mein Mann kann" gestaltet. Abschließend wurde noch ein Disneyfilm geschaut, nach dem alle münde ins Bett fielen.
Am Samstag besuchten wir gemeinsam die Burg Katzenstein, wo wir bei einer Führung durch die Gemäuer viel interessante Dinge erfahren durften. Zum Abschluss des Ausflugs gab es für jeden noch ein Eis. Der Tag endete schließlich mit einem bunten Abendprogramm, das die Teilnehmer mitgestalteten. Es wurden beliebte Gruppenspiele wie Ruderregatta, Schrubberhockey oder Zeitungsschlagen gespielt.

Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und dem anschließenden Großreinemachen. Im Anschluss an das Mittagessen besichtigten wir noch die Klosterkirche, die vor allem aufgrund ihre wunderschönen Deckengemälde auch überregional bekannt ist.
Anschließend machten wir uns wieder gemeinsam auf die Heimreise.
Eine kurzerhand durchgeführte Meinungsumfrage zur Freizeit unter den Teilnehmern verlieh dem Wochenende das Prädikat "sehr gut".
Es war auf jeden Fall mal wieder eine Freizeit mit viel Spass, Abwechslung, Kultur, viel Essen und wenig Schlaf.

Ein ausführlicher Bericht zur Freizeit erscheint auch noch in der nächsten Ausgabe unserer Ministrantenzeitung im Dezember.

Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Event: