Viele, viele Familien waren gekommen und konnten auf dem Pausenhof der Realschule das Martinsspiel unseres Kindergartens miterleben. Nach den Laternensternläufen versammelten sich in der Dämmerung zahlreiche Kinder und Erwachsene im großen Kreis und warteten gespannt auf die Martinsreiterin mit ihrem Pferd. Alle Kindergartenkinder hatten in den vorausgehenden Wochen schöne Gänselaternen gebastelt, so dass ein großes leuchtendes Lichtermeer den Pausenhof erhellte. Ein Stück Brot und das rote Mantelteil, von St. Martin geschenkt, war für den Bettler und alle Mitfeiernden ein Zeichen der Nächstenliebe. Alle Vorschulkinder waren beim anschließenden Laternentanz konzentriert bei der Sache und erhielten natürlich auch großen Applaus.
Bei der Hut-Sammlung des Bettlers und dem anschließenden Glühwein- Punsch- und Vesperverkauf konnten wir einen beachtlichen Erlös von 642,-- Euro erzielen. Freuen können sich darüber der Verein zur Förderung des Schulprojekts Cartagena e. V. und die Obdachlosenhilfe St. Elisabeth in Schwäbisch Gmünd.
stmartin2010
Möglich war dieser Erlös u. a. durch die Spenden der örtlichen Geschäfte. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns deshalb bei den Bäckereien Hummler und Mühlhäuser, bei der Metzgerei Betz und Fam. Knauerhase/Edekamarkt.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Gemeindeverwaltung, Herrn Rektor Hölldampf und dem Hausmeister Herrn Frank. Ohne die optimalen räumlichen Bedingungen wäre unser Martinsfest nur halb so schön!
Danken möchten wir auch unsrer Martinsreiterin Julia mit der Haflinger-Stute „Fella" und ihrer Führerin Simone Strübel. Sie meisterten ihren ersten Martinsritt bravourös und „Fella" wurde dafür mit reichlich Karotten belohnt.
Unseren 4 Musikanten vom Musikverein Pfersbach, die uns jedes Jahr musikalisch begleiten ebenfalls unser herzliches Dankeschön. Ein letzter Dank gilt natürlich allen Familien, die durch ihr Mitfeiern und „Mitvespern" diesen schönen Erlös ermöglichten.

Rose Gaiser, Leiterin der Einrichtung


.........und noch ein weiteres Dankeschön für die Spenden anlässlich unserer Bewirtung bei den 1. Mutlanger Naturheiltagen:

Beide Mutlanger Kindergärten und der Verein zur Förderung des Schulprojekts Cartagena e. V. bedanken sich herzlich bei folgenden Mutlanger Geschäften für die großzügigen Spenden und der sehr guten Zusammenarbeit:
-        Bäckerei Hummler
-        Edekamarkt Knaurhase
-        Metzgerei Schirle
-        Getränke-Kurz

Auch der unermüdliche Einsatz vieler Helfer ermöglichten einen stattlichen Erlös, über den sich die Kindergärten und der Verein zur Förderung des Schulprojekts Cartagena e. V. sehr freuen!