Der Kindergarten Wetzgau zieht am 2. Mai in das Gemeindehaus um. Damit wurden die Konsequenzen aus der Stellungnahme des Gesundheitsamtes zu dem von der Kirchengemeinde in Auftrag gegebenen Raumluftgutachten gezogen. In diesem über 40 Jahre alten Gebäude besteht die dringliche Notwendigkeit einer umgehenden Dachsanierung, der Innenwände, Deckenplatten und Einbauten. Da es bei Kindern, die als „Allergiker" gelten, zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen kann, haben die Verantwortlichen der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau - Rehnenhof am 20. April die Stadtverwaltung, die Kindergarten-Fachberatung, das Verwaltungszentrum und
das Bischöfliche Ordinariat über das Ergebnis der bisherigen Untersuchungsergebnisse sowie die Schließung des Kindergartens informiert und zu einem Ortstermin eingeladen, um die Sanierung alternativ Neu- oder Fertigbau des Kolomankindergartens voranzubringen.
Damit die üblichen Aktivitäten des Kindergartens wie das Schwimmen und Turnen, das Technolino-Experimentieren, die Maxiförderung, die Sprachförderung und das Präventionsprojekt „Faustlos" weitergeführt werden können, wurden die Öffnungszeiten täglich von 7.30 bis 13.30 Uhr neu festgelegt. Ansonsten geht der Kindergartenbetrieb wie gewohnt, jedoch in den Gemeinderäumen in der Reichenberger Str. 15 weiter. In diesem Gebäude war bereits in den Jahren 1950 bis 1970 der Kindergarten der Kirchengemeinde untergebracht.