Die Orgel in St. Maria Rehnenhof muss dringend saniert werden. Das 29 Jahre alte Instrument hat vor allem durch den Sturm „Lothar" Schaden genommen und soll bis zum 30jährigen neu erklingen. Damit die Sanierungskosten von ca. 25000€ aufgebracht werden können sind Aktivitäten der Kirchengemeinde erforderlich. Dazu findet in diesen Tagen eine Spendenbriefaktion statt.
In dem von Pfarrer Markus Schönfeld und Winfried Kienhöfer unterzeichneten Schreiben wird die dringende Bitte geäußert, „das Vorhaben großzügig zu unterstützen, damit ein finanzieller Grundstock
geschaffen wird, der es ermöglicht, die Sanierung für das Jahr 2012 – wenn die Orgel 30 Jahre alt wird – ins Auge zu fassen".
Spenden werden auf dem Sonderkonto 1000612624 bei der KSK Ostalb, BLZ 614 500 50 und an sogenannten „Silbernen Sonntagen" gesammelt.