584,50 Euro spendete der ökumenische Frauenkreis Lindach aus dem Erlös des Adventsbazars für das Cholera-Vorsorge-Projekt in der Pfarrei St. Martin in Dondon in Haiti. 40.000 Menschen leben in einem mittelgroßen Hauptort und vielen weit verzweigten Siedlungen in den Berghängen. Die Cholera-Bakterien erreichen die Menschen dort schneller als Aufklärung und ärztliche Hilfe. Deswegen nützt Pfarrer Acnys Derozin (früherer Pfarrer der Partnergemeinde der SE Limeshöhe, Balan) die kirchlichen Strukturen für Aufklärung und Erstbehandlung, um die Sterblichkeitsrate unter den Angesteckten zu senken. Die Spende erhöht einen Nothilfe-Grundbetrag, den das kirchliche Hilfswerk Misereor zur Verfügung gestellt hat.