Am Fronleichnamstag haben die Kirchengemeindemitglieder das Fest des Leibes und Blutes Christi begangen. Nach einem bewegenden und schönen Festgottesdienst zog das Gottesvolk von St. Maria Wetzgau-Rehnenhof dieses Jahr wieder, voll Freude und Stolz mit dem Allerheiligsten, dem „geheiligten Brot", durch die Straßen. In der Kirche, sowie bei der Prozession, war die tolle musikalische Unterstützung des Kirchenchores St. Maria und auch aller Christen aller Generationen entscheidend, bewegend und begeisternd. Wieder eine große Freude am Fronleichnamsfest!
Gott war seinem Volk gnädig und gab ihm schönes Wetter, damit wir den Leib Jesu, seines Sohnes und unseres Herrn, in der Gestalt des Brotes, verehren konnten. Es wurden deswegen zwei wunderschöne Blumenteppiche mit den biblischen Motiven (1. Lebendige Steine; 2. Kreuz, Hostie und Kelch) für die beiden Altäre aufgebaut. An diesem Festtag ist die Gemeinschaft, die „Communio" sehr bemerkbar; einerseits Gemeinschaft aller Christen mit Gott und anderseits Gemeinschaft im Sinne der Verbundenheit der Christen miteinander. Denn das heilige Brot vom Himmel, das Jesus selbst ist, versammelt, vereint und macht uns zu einer lebendigen Gemeinde, einer Kirche von Brüdern und Schwestern, die niemanden in ihrem Gebet vergisst. Fronleichnam war dieses Jahr wieder ein Tag des Gebets, des Dankes, der Freude, des Wiedersehens.
Dank an Anton Weiß und an die Kommunioneltern für die Gestaltung der Altäre, an die Feuerwehr, an alle Helfer und Organisatoren, die diesen Tag vorbereitet und mitgetragen haben. Dank auch auch die vielen Kuchen- und Tortenspender für das reichhaltige Kuchenbüffett.