TOP 1:

a) Geistlicher Impuls: Fr. Reinhard

b) Protokoll vom 28.06.2011: 1-stimmig genehmigt

Fr. Reinhards Antrag, zu Top 2a noch den Unterpunkt „Anstellung einer Zweitkraft in Kiga Don Bosco" aufzunehmen, wird 1-stimmig genehmigt.

TOP 3:
Familienpflege Ostalb -weitere Beratung über möglichen Beitritt in den Zweckverband der Familienpflege

KGR beschließt 1-stimmig, einen Brief an die Kooperationspartner aufzusetzen (durch Fr. Maier, Pfr. Schönfeld, Hrn. Kroboth) mit der Mittteilung, dass die Sozialstation Schwäbischer Wald dem Zweckverband der Familienpflege beitreten würde, sofern auch die beteiligten Gemeinden für den Abmangel mit geradestehen müssen.

TOP 4:
 Orgelsanierung Lindach - Auftragsvergabe der Orgelsanierung Hl.-Geist

KGR beschließt 1-stimmig die Vergabe der Sanierungsarbeiten an die Orgelbaufirma Tzschöckel.

TOP 5:
a) Informationen von den Ausschüssen

VWA:
-Sanierung der Hl.-Geist-Kirche: besprochen wurden verschiedene Punkte, die teilweise noch in die Sanierungsmaßnahmen mit einfließen.
-Spenden für Kirchenrenovierung Lindach: Fr. Havran hat durch Anfragen an Lindacher Betriebe bisher 1.900,-€ von Sponsoren zugesagt bekommen, weitere Spenden sind zu erwarten. Der Spendenaufruf an die Gemeindemitglieder kann voraussichtlich nächste Woche ausgetragen werden. 2 Zeitungsartikel über den Stand der Kirchen- und Orgelsanierung sind bereits in der Remszeitung und der Tagespost erschienen.
-Kiga St. Elisabeth: Da das Angebot für einen Gitterost zu teuer war, hat Hr. Vogel sichbereit erklärt, den Gitterrost selbst zu bauen, um Kosten zu sparen.
-Außerdem wurde die Fa. Dettinger beauftragt, die Fenster im Erkerbereich der Schmetterlings- und Froschgruppe (Anstrich Fenster, Erneuerung der Silikonfugen, Sanierung Wetterschenkel) zu renovieren.
-Nächste VA-Sitzung: Do, 29.9.2011, 19h30 , St. Stephanus, E1.
-Nächste Gebäudebegehung: mit Architekten Lackner und Stütz am Sa, 22.10. 2011 oder alternativ am Sa, 15.11.2011.

b) Sonstiges/Termine
-
25.09.2011: Caritas-Sonntag in St. Georg, nach Godi kleiner Umtrunk vor St. Stephanus im Freien.
-Fronleichnam: Reingewinn 2011: 1.355,35 €
-Klinikdirektor Hees hat sich für die Spende vom 26.6.2011 über 316,60 €.für die Kinderstation der Stauferklinik bedankt.
-Der Bitte um Beteiligung an der Predigt- und Kollektenaktion des Landkreises und des Fördervereins Regionales Bündnis für Arbeit e.V. wird vom KGR 1-stimmig entsprochen. Termin ist der 27.11.2011, 18h00 in St. Georg, Mu.
-Es besteht außerdem eine Anfrage für finanzielle Hilfe nach Somalia durch eine Kollekte: Pfr. Schönfeld wird den Kollektenplan konsultieren.
-Ev. Kirche Li/Mu hat sich für die Beteiligung bei der Mutlanger Vesperkirche bedankt. Bei 1.200 Besuchern und einer Vesperkirche 8 Tage lang wurden ca. 100,- € Verlust gemacht. KGR beschließt mit 11 Ja-Stimmen und einem Nein für 2011 eine Finanzierungsbeteiligung von 200,- €, für 2012 sollen 500,- € eingeplant werden.
-Einladung nach Gdb: am 24.7.2011 findet ein Fest der Kirchengemeinde anlässlich der abgeschlossenen Renovierung statt.

c)Urlaubsvertretung vonPfr. Schönfeld:
Pfr. Jude Thaddeus Ndugga vom 21.8. – 4.9.2011, Unterbringung im Pfarrhaus, Fahrgelegenheit nötig, Pfr. Ndugga bekommt ein Fahrrad geliehen.