Die Generaloberin des indischen Ordens der Dienerinnen der Armen, Mutter Berthalomea besuchte uns am vergangenen Wochenende. Sie war begleitet von zwei Mitschwestern, Sr. Dhyana, die ebenfalls in Indien tätig ist, und Sr. Vincy, die seit mehr als 10 Jahren in Oelde arbeitet.
Der Geschäftsführer ,Herr Elmar Nordhus-Westarp und die in der Organisation tätige Mitarbeiterin, Frau Hildegard Micheel-Meier, brachten die Schwestern auf den Rehnenhof. Im Gottesdienst verlas Mutter Berthalomea einen deutschen Text, mit dem sie ihren Dank an die Gemeinde ausdrückte, die seit vielen Jahren die Projekte tatkräftig unterstützt. Sr. Vincy erzählte dann von der Arbeit in Indien. Am Ende des Gottesdienstes wurde die Arbeit des Hilfswerks mit Bildern und Zahlen vorgestellt. Bei einem kleinen Imbiss konnten sich die Gemeindemitglieder anschließend noch persönlich mit den Besuchern unterhalten. Es war eine sehr herzliche und freundschaftliche Begegnung, die bei allen unvergessen bleibt.
Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die großzügig gespendet haben. 900 € Kollekte am Sonntag und 950 € sonstige Spenden, zusammen 1.850 €, konnten wir für die Arbeit der Dienerinnen der Armen überweisen.