Am vergangenen Sonntag fand in der Katholischen Kirche Christus König, Schwäbisch Gmünd – Großdeinbach ein Benefizkonzert zu Gunsten der Kirchensanierung statt. Den Besuchern in der voll besetzten Kirche wurde ein wunderbares, vielseitiges Konzert geboten.
Unter der Leitung von Daniel Haußer gestaltete das Akkordeonorchester Böbingen ein unvergessliches Konzert. Gleich mit dem ersten Stück wurde deutlich, dass die Akustik in der Kirche Christus König wie geschaffen war für ein Akkordeonorchester. Durch den perfekten Einsatz ihrer Instrumente gelang es den Musikern die Illusion zu erwecken, die Zuhörer lauschten einer Orgel.
Das Repertoire des Orchesters reichte von Klassik bis Pop. Das professionell spielende Akkordeon-Ensemble, aus Spielern des Akkordeonorchesters, mit der Querflötensolistin Sabrina Klamt faszinierte die Gäste mit einem wunderbaren Flötenkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart, bearbeite für Akkordeonorchester von Daniel Haußer.
Mit „Highland Cathedral, einer beliebten Dudelsackmelodie, versetzten Anne und Stefanie Schuler sowie Sabrina Klamt, alle an der Querflöte, begleitet vom Akkordeonorchester, die Zuhörer ins schottische Hochland.
Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts, und dies absolut untypisch für ein Kirchenkonzert, war das Gitarrensolo „Last Horizon" gespielt von der Solistin Olga Ziegler-Löwen, begleitet vom Akkordeonorchester.
Georg Stegmaier, 2. Vorsitzender der Kirchengemeinde Christus König, bedankte sich nach dem Konzert bei allen Gästen und Mitwirkenden für dieses wunderschöne Konzert. Durch die Unterstützung vieler Spender, und durch Zuschüsse der Diözese Rottenburg Stuttgart, konnte die Kirchengemeinde Christus König in diesem Jahr die Sanierung des Kirchturmes abschließen. Aber wie Stegmaier in seiner Dankesrede betonte, stehen noch weitere Sanierungsmaßnahmen an, welche die Gemeinde in den nächsten Jahren bewältigen muss.